Weihnachtsmarkt / Andreasmarkt

Die Zeit vor Einbruch des Winters schien zur Abhaltung von Märkten so günstig zu sein, dass man ca. 1707 wieder die Einführung eines neuen Marktes, des Thomasmarktes, beschloss. Dieser konnte jedoch in der Folge nie die Attraktivität des Andreasmarktes erreichen.

Nach 1800 verschwanden nach und nach die alten Jahrmärkte, der Andreasmarkt jedoch blieb bestehen und ist heute der bedeutendste Kirner Krammarkt. Fast 100 Anbieter und Kirner Vereine gestalten diesen Markt. Speziell für die Adventszeit werden hier u.a. Waren wie Weihnachtsgestecke, Christbaumschmuck usw angeboten.

Der Weihnachtsmarkt, der auf dem Wilhelm-Dröscher-Platz aufgebaut wird, bietet den Besuchern ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Zahlreiche Weihnachtshäuschen sind bunt und festlich geschmückt und die Vereine und Organisationen lassen auch kulinarisch keine Wünsche offen. Lassen Sie sich von dem ganz besonderen Flair unseres kleinen Weihnachtsmarktes verzaubern und verführen.


Termin für den Weihnachtsmarkt 2023: 01.-03.12.2023

Termin Andreasmarkt 2023: 02.12.2023 (mit verlängerten Öffnungszeiten des Einzelhandels)

Kontakt

Luca Schallmo
Märkte, Internetpräsenz
Kirchstraße 3
Zimmer 1.7
Mailkontakt
06752 135-172