Marktplatz Stadt Kirn

Preise für die Adventskalender

Foto: J. Gehres

Kerstin Weis und Karin von Prónay, Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei Kirn, waren an den Grundschulen der Stadt Kirn und im Kirner Land unterwegs und haben die Gewinner  für das Adventskalenderrätsel ausgelost.  Für die Adventszeit gab  es einen Adventskalender mit einer weihnachtlichen Geschichte, die den Lehrerinnen und Lehrern der 1. bis 4. Klassen von der Stadtbücherei Kirn zur Verfügung gestellt wurden. Für jeden Schultag bis Weihnachten wurde  ein Kapitel aus: „Ein Kobold zu viel oder: Wie Weihnachten um ein Haar ausfiel“ von Jens Schuhmacher vorgelesen. Dazu gab es täglich ein Rätsel bei dem am Ende der Lösungssatz herausgefunden wurde.

Teilgenommen haben in diesem Jahr die Grundschule Hellberg und die Grundschule Dominik in Kirn, die Grundschule Simera und die Lützelsoonschule in Hennweiler.

Kontakt

Ortsgemeinde Stadt Kirn
Bürgermeister Frank Ensminger
Kirchstraße 3
Zimmer Nr. 3.3
55606 Kirn

Tel.: 06752 135 - 290
Fax: 06752 135 - 250
E-Mail

Bürozeiten des Bürgermeisters:

  • Montag, Mittwoch, Donnerstag ab 14:00 Uhr
  • Dienstag und Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr

Vorzimmer Stadtbürgermeister
Frau Dana Vier
Zimmer Nr. 3.5
Tel.: 06752 135 - 291
Fax: 06752 135 - 250
E-Mail

Bürozeiten:    

  • Montag: 14:00 bis 17:00 Uhr
  • Mittwoch und Donnerstag: 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Dienstag und Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr

     

Zuständige Verwaltung:
Verbandsgemeindeverwaltung Kirner Land
Bahnhofstraße 31
55606 Kirn

Tel.: 06752 135-0
Fax: 06752 135-255
Email-Kontakt: verwaltung(at)kirner-land.de