Veranstaltungsdetails

Filmvorführung "100 Jahre Handwerksgesellenverein 1880 bis 1980"

VeranstalterEhrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" - Projektgruppe "Kirner Stadtgeschichte(n)"
KategorieTheater & Kino
BeginnDonnerstag, 18.04.19 15:00
Ende
Beschreibung

Der Film zeigt die Feierlichkeiten zum Jubiläum "100 Jahre Handwerksgesellenverein" im Jahr 1980.

Am 12. September 1980 wurde die Feier unter dem Motto „Gott segne das ehrbare Handwerk“ im Wilhelm-Dröscher-Haus eröffnet. Hierfür wurde sogar ein Sonderpoststempel von Günther Siegel entworfen und auf Briefumschlägen und Postkarten zum Verkauf angeboten. Abends fand ein Festkommerz in der Turnhalle der Hellbergschule statt. Die sehr gut besuchte Veranstaltung mit Ehrungen und Ansprachen wurde vom Musikverein 1878 Kirn e. V., den Männergesangvereinen Edelweiß und Olympia sowie den Bänkelsängern der KFK umrahmt.

Am Samstag, 13. September wurde ein großer Handwerkerball veranstaltet. Die ALLStars sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten am 14. September fand ein Frühschoppen statt. Umrahmt wurde er von dem Musikverein 1878 Kirn e. V..

Veranstaltungsort Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" - Projektgruppe "Kirner Stadtgeschichte(n)"
Begegnungsstätte Wilhelm-Dröscher-Haus
Wilhelm-Dröscher-Platz 1
55606 Kirn
Preisinfo
weitere Hinweise
Ansprechperson
 

Stichwort

von ...

... bis

Ort

Kategorien

 Bier, Wein & Genuss
 Fastnacht
 Feste & Märkte
 Kinder & Familie
 Kirche
 Kunst & Ausstellungen
 Lesungen
 Musik & Konzerte
 Senioren
 Sonstiges
 Theater & Kino
 Vereine
 Wandern & Sport