Brennholz aus den Forstrevieren Kirn, Lützelsoon und Sien

Brennholz aus den Forstrevieren Kirn, Lützelsoon und Sien

Um eine kontinuierliche Belieferung der Bevölkerung mit Brennholz zu gewährleisten, ist eine frühzeitige Bedarfsmeldung erforderlich.

Die Bestellung von Brennholz ist ausschließlich über den beigefügten FAX-Vordruck möglich, der auch im Mitteilungsblatt abgedruckt ist oder auch unter www.kirn-land.de, www.kirn.de und www.wald-rlp.de heruntergeladen werden kann.  

Bitte schicken Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Vordruck per Fax, Email an das für Ihren Wohnort zuständige Forstrevier oder per Post an das Forstamt Bad Sobernheim, Felkestraße 12, 55566 Bad Sobernheim.

Melden Sie Ihren Brennholzbedarf bitte unbedingt bis zum 31.10.2018; spätere Anfragen können aus organisatorischen Gründen in der Regel nicht mehr angenommen werden.

Die Abgabe der Brennholz-Lose bzw. der Brennholz-Polter (örtl. Einweisung im Wald) wird zu bestimmten Terminen stattfinden. Diese „Brennholz-Termine“ werden rechtzeitig vorab im Mitteilungsblatt bekannt gemacht oder den Kunden, die bestellt haben, telefonisch mitgeteilt.

Wichtig ist, dass an diesen „Brennholz-Terminen“ ausschließlich die Personen Holz zugeteilt bekommen, welche sich per „Brennholz- Bestellschein“ vorab gemeldet haben. 

Sollte die Nachfrage das Angebot übersteigen, ist eine Kontingentierung der Menge möglich. Bitte beachten Sie auch, dass nicht immer ausreichend Holz bzw. die gewünschte Sorte in unmittelbarer Nähe zu Ihrem Wohnort zur Verfügung steht und deshalb ggf. nur in weiterer Entfernung angeboten werden kann.

Es darf nur der im Wald Brennholz aufarbeiten, der eine vollständige “Persönliche Schutzausrüstung“ bei der Arbeit trägt (Schnittschutzhose, Sicherheitsschuhe mit Schnittschutzeinlage, Helm mit Gesichts- und Gehörschutz) und einen Motorsägen-Lehrgang besucht hat. 

Teilnahmebescheinigungen von Kettensägenlehrgängen der Feuerwehr werden als Sachkundenachweis anerkannt. 

Die Bescheinigung reichen Sie bitte gleichzeitig mit Ihrer Brennholzbestellung ein, sofern dies in den Vorjahren noch nicht geschehen ist.

Zum Schutz von Mensch und Umwelt müssen biologisch schnell abbaubare Kettenöle und Sonderkraftstoffe verwendet werden.

Wenn Sie nicht innerhalb von vier Wochen nach Absendung Ihrer Bestellung eine Rückmeldung erhalten, können Sie davon ausgehen, dass Ihre Holzbestellung in der kommenden Einschlagssaison berücksichtigt wird.

Die angebotenen Brennholz-Sorten sind im Bestellschein angegeben. Die Richtpreise können variieren je nach Qualität des Holzes und der Lage (eben, Hanglage, Entfernung zum Weg etc.). 

Preise verbindlich im Staatswald, im Gemeindewald vorbehaltlich Beschluss durch den jeweiligen Gemeinderat!

Kontakt

Stadtverwaltung Kirn
Kirchstraße 3
55606 Kirn

Tel.: 06752 / 135 - 0
Fax: 06752 / 135 - 250

E-Mail

Öffnungszeiten

Mo - Mi08.00 - 12.30 und
14.00 - 16.00 Uhr
Do08.00 - 12.30 und
14.00 - 18.00 Uhr
Fr08.00 - 12.30 Uhr

An-/Abreise

Die Stadt Kirn ist über die Bundesstraße 41 an das Autobahnnetz angebunden.  mehr