Nacht der Chöre

Nacht der Chöre

Am 08.09.2018 war Kirn Gastgeber eines ganz besonderen Events:

24 Chöre mit 600 Sängern begeisterten bei der ersten „Nacht der Chöre“ im Kreis Bad Kreuznach mehrere Tausend Besucher in der Kirner Innenstadt. Auf den insgesamt 4 Bühnen am Marktplatz, wo auch die Eröffnung und das gemeinsame Abschlusskonzert der Veranstaltung stattfanden, auf der Hahnenbachbrücke, im Park der Amalienlust und in der Evangelischen Kirche zeigten die Chöre faszinierende Kostproben ihres Könnens.

Mehr als 5 Stunden konnten die Zuhörer zwischen den einzelnen Bühnen hin- und herpendeln und die ganze Vielfalt der Chormusik erleben. 

Die teilnehmenden Chöre waren der Naheland-Männerchor, Gesangverein Berschweiler, Gemischter Chor Reichenbach, MGV Edelweiß Kirn, Kirchenchor St. Cäcilia Wöllstein, Jugendchor Intime, Männerchor Knapp Daneben Veitsrodt, Gesangverein Waldböckelheim, evangelischer Kirchenchor St. Johannisberg, Männerwirtschaft Oberhausen/Hochstädten, MGV Windesheim, Sacropops Waldalgesheim, Gemischter Chor Hattgenstein, Chor Zeitlos, Gemischter Chor Vocal Genial, Liederkranz Bärenbach, MGV/Gemischter Chor Krebsweiler-Heimberg, Gemischter Chor Meckenbach, Le Virelai Chor, Chorkolores Becherbach, Vivace Kirn-Sulzbach, Gemischter Chor Schwarzerden/Mengerschied, MGV Frohsinn Kirn-Sulzbach, Chorgemeinschaft Wallhausen.

Die weiteste Anreise hatte der Chor „Le Virelai“ aus Marange-Silvange, der französischen Partnerstadt Kirns. Mit ihrem Programm aus traditionellen französischen, irischen und spanischen Liedern sorgten sie für stehende Ovationen in der Evangelischen Kirche.

Die Veranstalter des Kreischorverbandes, die Verantwortlichen der Stadt Kirn, die teilnehmenden Chöre und die Besucher waren sich einig, dass diese Nacht ein absolutes Highlight war und unbedingt wiederholt werden muss.

Kontakt

Stadtverwaltung Kirn
Kirchstraße 3
55606 Kirn

Tel.: 06752 / 135 - 0
Fax: 06752 / 135 - 250

E-Mail

Öffnungszeiten

Mo - Mi08.00 - 12.30 und
14.00 - 16.00 Uhr
Do08.00 - 12.30 und
14.00 - 18.00 Uhr
Fr08.00 - 12.30 Uhr

An-/Abreise

Die Stadt Kirn ist über die Bundesstraße 41 an das Autobahnnetz angebunden.  mehr